1.Juni 2017 Kindertag bei unserer Partnerschule in Zielona-Gora

10. 07. 2017
Unsere Schule erhielt von unserer Partnerschule in Zielona-Gora, eine Einladung zu einem Fußballturnier für den 1. Juni. 10 Schüler und 5 Lehrer bzw. Betreuer fuhren bei herrlichem Sonnenschein und in bester Stimmung nach Polen. Wir wurden dort
schon erwartet und herzlich begrüßt. Nach einem kurzen Programm von den Schülern aus Zielona-Gora bildeten wir zwei gemischte deutsch-polnische Teams, ein Lehrer- und ein Schülerteam.
Dann ging es endlich los, es war ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Trotz der sprachlichen Unterschiede klappte die Verständigung auf dem Rasen gut. Am Ende gab es einen knappen Sieg für die Schülermannschaft, aber irgendwie hatten wir doch alle gewonnen.
Es war ein sehr schöner Tag, der mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Mittagessen seinen Abschluss fand. Wir alle werden diesen schönen Tag in Erinnerung behalten.