Ein toller Vormittag

17.04.2018
Heute am 17.04.2018 hatten wir Gäste an unserer Schule. Drei MusikerInnen vom Philharmonischen Orchesters des Staatstheaters Cottbus stellten ihre Instrumente vor. Frau Yi Ping Tsai brachte uns das Fargott näher, Frau Stefanie Platzer die Flöte und Herr Manfred Dippmann das Horn. Die Musiker stellten sich super auf unsere Schüler ein. Wissenswertes erfuhren nicht nur die Kinder über die Instrumente. Besonders begeistert waren wir von den Klangeinlagen der MusikerInnen. 
Dies war für alle ein kleiner Vorgeschmack auf nächsten Montag, denn dann kommen 5 Musiker und 2 Sänger in die Schule und werden uns in die Oper "Aschenputtel räumt auf" entführen.
Wir freuen uns schon jetzt darauf.
 

Foto: Wir freuen uns immer auf so tollen Musikunterricht !

Startseite     Login     Datenschutz     Impressum