„Aschenputtel räumt auf“

03. 05. 2018
Der Gärtner Paolo hat es nicht leicht. Don Magnifico macht ihm und dem Aschenputtel das Leben schwer. Um das Mädchen zu trösten, liest er ihm ein Märchen vor, dort nimmt ja immer alles ein gutes Ende. Aber bis es auch für Aschenputtel und den Prinzen ein Happyend gibt,  müssen noch allerlei Abenteuer bestanden werden und man lernt ganz nebenbei, was eine Oper ist.

Diese mobile Theaterproduktion des Staatstheaters Cottbus war am Montag bei uns zu Besuch. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten Natalia Kupava als Aschenputtel und Christian Henneberg als Paolo sowie ein Bläserquintett hören und sehen. Einige der Instrumente hatten die Kinder bereits in der Vorwoche kennengelernt und haben sie begeistert wiedererkannt.

Bild zur Meldung: Aschenputtel räumt auf !!!