Tiere der Welt

28. 05. 2019

Vergangene Woche fand unsere Projektwoche "Tiere der Welt" statt. Mit einem Tierparkbesuch begann die Woche. Zum Park wurden die Schüler mit der Parkbahn gebracht. Dort konnten mehrere Stationen abgelaufen werden. Dabei wurden wir von einer 10. Klasse vom Humboldt- Gymnasium unterstützt. Die Kinder mussten kleine Aufgaben erfüllen, wie z.B. Tierstimmen zuordnen, Puzzleteile zusammenfügen, Memory spielen..... Auch die Zooschule konnte angelaufen werden. Natürlich wurden auch viele Tiere bewundert.

An den nächsten drei Tage konnten die Schülern einen "Dschungel" besucht , die Tiere Afrikas entdecken,  Wissenswertes über Wölfe erfahren,  auf der Wiese nach kleinen Tieren schauen, Schnecken und Schmetterlinge untersuchen, Tiere musikalisch kennen lernen und, und, und.... .

Am Freitag fand dann auf dem Schulhof das große Abschlussfest mit Spiel- , Sport-, Bastel- und Malangeboten statt.

Einfach prima gelaufen- unsere Projektwoche!!!!
Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam!

Bild zur Meldung: Tiere der Welt

Projektwoche 2019 (01. 06. 2019)

Startseite     Login     Datenschutz     Impressum     Intranet