Unser fit4future - Aktionstag

18. 09. 2019

Seit dem Schuljahr 2017/18 nimmt die Spreeschule am 3-jährigen Gesundheits- und Präventionsprogramm "fit4future - Eine Initiative der Cleven-Stiftung, powered by DAK-Gesundheit" teil. Als Höhepunkt dieses Projektes fand am 21. August 2019 ein Aktionstag an unserer Schule statt.

Die Schüler absolvierten verschiedene Stationen wie z.B. Ernährungsquiz, Lebensmittel erfühlen und riechen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Zahlensuche u.a., um vorhandenes Wissen zur gesunden Ernährung und Lebensweise umzusetzen und neues zu erfahren. Für die Organisation und Durchführung dieses tollen Ereignisses erhielten wir tatkräftige Unterstützung aus Berlin sowie durch Schüler des Humboldt-Gymnasiums. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken!

Großen Spaß bereitete allen auch der Tanz zum fit4future-Lied, mit dem unser Aktionstag eröffnet und beendet wurde.

Bild zur Meldung: Auch die Kleinsten hatten viel Spaß !

Fit- 4- Future für eine gesunde Schule (12. 09. 2019)