Wer gestaltet den schönsten Kürbis?

30. 10. 2019

Dem Aufruf, einen originellen, interessanten und einfach schönen Kürbis passend zu Halloween zu gestalten folgten alle Klassen der Spreeschule, Schulteil Rudniki.

Die Schüler höhlten Kürbisse aus, schnitzten Muster und Gesichter hinein, bemalten, umwickelten und beklebten diese, bastelten Zubehör dazu.

So entstanden wundersame Wesen mit z.T. grausigen Gesichtern, verwandelten sich Kürbisse in Wichtelhäuser, eine Prinzessinenkutsche, in eine Mumie, in Hexen oder Herbstblumenarrangements. Bunte wie auch lustige Kürbiskreationen schmückten nun das Foyer der Schule.

Die drei originellsten Kürbisse erhielten eine kleine Prämie.

Da es allen viel Spaß gemacht hat, soll diese Aktion nun ihre Fortsetzung in weiteren Jahren finden ... vielleicht mit dem Thema Vogelscheuchen ?!

AG Schulhofgestaltung, H. Kutscher

Bild zur Meldung: Die drei orginellsten Kürbisse wurden ausgezeichnet !

Kürbiswettbewerb am (25. 10. 2019)