Einschulung 2020

31. 08. 2020

Am Samstag, den 08.08.2020 um 10 Uhr durfte die Spreeschule ihre neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen. Insgesamt wurden 16 Kinder in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Das Fest begann mit einer Willkommensrede unserer Schulleiterin Frau Dallmaier.

Musikalisch wurde auf die Schulzeit eingestimmt. Anschließend wurden die neuen Klassen von Frau Dallmaier aufgerufen und dann ging es zum ersten Mal mit ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer. Die Eltern, die mindestens genauso aufgeregt waren wie ihre Kinder, warteten darauf, ihre jetzigen Schulkinder wieder in Empfang zu nehmen.

Ganz gespannt auf die Zuckertüten versammelten sich alle auf dem Schulhof. Dort wurden klassenweise die Zuckertüten durch die Eltern überreicht.

Anschließend wurden mit Wünschen der Eltern für ihre Kinder Luftballons steigen gelassen.

Um 11:30 Uhr endete für unsere Kleinsten die Einschulungsfeier.

Bild zur Meldung: Ein Wunsch geht auf die Reise!

Herzlich willkommen in der Spreeschule !!! (08. 08. 2020)