Als Landessieger kehrten wir zurück...

25. 05. 2022

Am 12.05.2022 fuhren 10 Sportler und 3 Lehrer unserer Schule zu den Landesmeisterschaften der Leichtathletik nach Königs Wusterhausen. Als Sieger im Regionalfinale hatten wir uns im September für diesen Wettkampf qualifiziert. In zwei Altersklassen starteten alle Schüler im Sprint, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoßen und im 800m Lauf. Die Aufregung war bei allen Sportlern immer wieder zu spüren, immerhin war die Konkurrenz bei so einem Wettkampf sehr stark. Alle gaben wirklich ihr bestes! Trotzdem waren wir völlig aus dem Häuschen, als wir erfuhren, dass unsere Schule Landesmeister geworden ist. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet und waren umso glücklicher und natürlich auch stolz.

Alle Schüler erhielten für ihre tollen Leistungen eine Goldmedaille, ein T-Shirt und eine Sweatjacke. Und was noch spitze ist, wir haben uns mit diesem super Ergebnis für die Bundesmeisterschaften im Herbst in Berlin qualifiziert!