Unsere neue Schulleiterin Frau Dallmaier stellt sich vor

28. 09. 2016
Zu meiner Person:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden und eine „waschechte“ Cottbusserin. Nach meinem Grundschullehrerstudium begann ich meine Lehrertätigkeit an der Sprachheilschule Cottbus. Während der Zeit an dieser Schule studierte ich an der Humboldt - Universität zu Berlin „Sprachheilpädagogik“ und später an der Pädagogischen Universität Potsdam "Blinden- und Sehbehindertenpädagogik". Nachdem die Sprachheilschule 2009 geschlossen wurde, leitete ich sechs Jahre die „Albert Schweitzer Schule“, eine Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Lernen“, in Forst.
Im September 2015 wechselte ich an die „Spreeschule Cottbus“ und lernte zunächst in der täglichen Arbeit mit den Kindern und den MitarbeiterInnen die Strukturen und Besonderheiten dieser Einrichtung kennen. Im August 2016 übernahm ich die Leitung der Schule.
Ich freue mich auf diese Arbeit und wünsche mir, gemeinsam mit dem sehr gut organisierten und engagierten Kollegium, die Schule weiter voran zu bringen und unseren Schülern so die größtmögliche Förderung zu teil werden zu lassen und sie auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu unterstützen.

Michaela Dallmaier
Cottbus, im September 2016

Bild zur Meldung: Herzlich Willkommen Frau Dallmaier !!!