Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Nachrichten

21. 02. 2024: Am 20. Februar 2024 war unsere Schule wieder einmal erfolgreich. Beim Regionalfinale Schwimmen in Lübbenau erreichten wir mit 6x Gold, 3x Silber und 2x Bronze die Qualifizierung fürs Landesfinale ... [mehr]

 

01. 02. 2024: Am 8. Dezember 2023 konnten die PädagogInnen und SchülerInnen der Spreeschule Elisabeth-Wolf-Straße ihr neues Haus präsentieren. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, um einen Einblick in ... [mehr]

 

28. 11. 2023: Am 20.10. war es endlich soweit - unser Spielplatz / Schulhof im Haus 1 wurde eröffnet! Es war ein Ereignis, das Schülerinnen und Schüler, das Personal und auch unsere Eltern herbeigesehnt haben. ... [mehr]

 

10. 11. 2023: Die Sekundarstufe der Spreeschule führte vor den Herbstferien die traditionelle Sportwoche durch,Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kräfte messen im Zweifelderball, Hockey und ... [mehr]

 

10. 11. 2023: Während der Sportwoche wanderte die Klasse 10b von der Rudniki im Stadtteil Schmellwitz an der Spree entlang zum Haus 1 in der Elisabeth-Wolf-Straße. Das sind ungefähr 7 Kilometer. Unterwegs ... [mehr]

 

08. 11. 2023: Am 18.10.23 wählten die Schülerinnen und Schüler aus Haus 1 unserer Schule die neue Vertrauenslehrerin. Zur Wahl stellten sich Frau Grandke, Frau Krüger sowie Frau Laske.Am 19.10.23 zählten die ... [mehr]

 

17. 09. 2023: Der 26.8. war für viele Kinder in Brandenburg ein ganz besonderer Tag - sie wurden eingeschult! Feierlich wurden auch bei uns 17 Schülerinnen und Schüler in die Spreeschule aufgenommen. Mit ihren ... [mehr]

 

16. 05. 2023: Nachdem wir uns im Jahr 2022 für das Bundesfinale Paralympics Leichtathletik qualifizierten und dort einen hervorragenden 4. Platz belegten, ging es jetzt weiter! Am 11.5. fuhren 10 Schülerinnen ... [mehr]

 

28. 03. 2023: Auch in diesem Jahr war das Literatur- und Kleinkunstfest wieder unser Höhepunkt im März! Unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler sowie das pädagogische Team übten Theaterstücke, Gedichte ... [mehr]

 

24. 03. 2023: Wir haben im Wald nahe unserer Schule Müll gesammelt. In einer halben Stunde sammelten wir einen großen Sack voll Müll. Es hat Spaß gemacht, war aber auch erschreckend, wie viel Müll im Wald ... [mehr]

 

16. 03. 2023: Auch in diesem Jahr haben wir am Faschingsdienstag wieder zünftig gefeiert! Mit Musik und Tanz wurden in der Turnhalle die verschiedensten Kostüme präsentiert. Anschließend konnten die ... [mehr]

 

11. 01. 2023: Am 21. Dezember 2022 - dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien - fand in der Turnhalle von Haus 1 eine besondere Weihnachtsfeier statt. Wie auf einem richtigen Weihnachtsmarkt waren Stände ... [mehr]

 

06. 12. 2022: Lange hat es mit unseren Sitzlauben für den Schulhof gedauert. Schon vor 2 Jahren sollten diese angeschafft werden. Das Geld sammelte unser Förderverein mit Unterstützung vieler ... [mehr]

 

06. 12. 2022: Im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten zum Festjahr "30 Jahre Spreeschule" feierten wir im Haus 1 am Ende des vergangenen Schuljahres ein Kinderfest. Im Vorfeld wurde vieles geplant und ... [mehr]

 

07. 11. 2022: Quelle: hermann Ausgabe 11/2022 [mehr]

 

20. 10. 2022: Passend zur Pilzsaison gab es in unserer Schule einen Wettbewerb: wer bastelt den schönsten Pilz? Schauen Sie selbst und staunen Sie... [mehr]

 

30. 08. 2022: Am 29.August war die Klasse 4c im Dinopark Kleinwelka. Wir haben viele große und kleine Dinosaurier gesehen. Wir sind geklettert, gerutscht und waren in einer Rakete. Auch die Urmenschen haben ... [mehr]

 

28. 08. 2022: Am 20.8.2022 war es soweit - auch dicke Regenwolken konnten die gute Laune und Vorfreude aller nicht trüben. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Wahsner die zukünftigen ... [mehr]

 

23. 08. 2022: Was für ein aufregendes Schuljahr... 2021/2022 stand ganz im Zeichen des 30. Schulgeburtstages der Schule mit dem sonderpädagogischem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“, kurz der ... [mehr]

 

01. 07. 2022: Im Kunstunterricht der Klasse 6b erlernten wir den Umgang und die Funktionen eines Fotoapparates kennen. Wir waren ständig auf der Suche nach neuen Motiven und Keiner war vor uns sicher. ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Startseite     Login     Datenschutz     Impressum     Intranet