Weihnachtszeit

04. 01. 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich die Schüler regelmäßig in der Adventszeit zum morgentlichen Weihnachtssingen. Höhepunkt war dann der Weihnachtsmarkt in der letzten Schulwoche.

Der Tag wurde mit Weihnachtsliedern eingeläutet. Anschließend trafen sich alle Schüler in der Turnhalle. Dort konnte das bunte Markttreiben beginnen. Viele geschmückte Stände luden zum Basteln und Kaufen ein. Mit dem Weihnachtsmann konnte man sich fotografieren lassen und Stärkung gab es in Form von Punsch und Zuckerwatte. Wem der Trubel etwas zu viel war zog sich ins Wellnesszimmer zurück oder bei zu viel Energie ins Trommelzimmer. Zwischen dem Marktplatztreiben gab es kulturelle Einlagen, wie Tanz und Singen.

Es war ein Weihnachtsfest auf eine besondere Art, die allen Schülern sehr gefallen hat. Bestimmt erfolgt Auflage 2 im nächsten Schuljahr. Wir würden uns darüber sehr freuen.

Bild zur Meldung: Frau Dallmaier und Frau Lowke mit dem Weihnachtsmann