Wir sind Gewinner

16. 01. 2017

Am 4. Januar 2017 kam der Innenminister des Landes Brandenburg in die Spreeschule nach Cottbus. Er besuchte die Klasse M7. Begleitet wurde er vom Vorsitzenden des Landespräventionsrates, zwei Referentinnen und von einer Reporterin des rbb. Anlass dafür war die Verleihung des Landespräventionspreises, der für die Spreeschüler 2000 € beträgt.

Die eigentliche Preisverleihung fand bereits am 19. Dezember 2016 in Potsdam statt. Auf dem Weg dorthin hatte jedoch einer der Schulbusse einen schweren Verkehrsunfall, so dass die Klasse nicht teilnehmen konnte. Dabei wurde glücklicherweise nur eine Person verletzt, alle anderen kamen mit blauen Flecken und dem Schrecken davon. Noch am gleichen Tag entschied Minister Schröter, die Schüler gleich im Januar persönlich aufzusuchen.

Im Klassenraum der M7 überreichte er jedem Schüler die Urkunde und einen Sachpreis. Tim Luca Richter bedankte sich im Namen der Schüler mit einer Rede. Auch ein Gedicht wurde vorgetragen.

Danach luden die Schüler ihre Gäste zu einem selbst vorbereiteten Imbiss ein. Dabei wurden in herzlicher Atmosphäre interessante Gespräche geführt.

Nach einem Rundgang durch das Schulhaus trat der hohe Besuch dann die Rückreise nach Potsdam an.

Bild zur Meldung: Wir sind Gewinner