Lehrerweiterbildung

08. 05. 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder gemeinsam mit unserer polnischen Partnerschule eine Lehrerweiterbildung statt.

Sie wurde von unserer Schule organisiert. Thema war "Joga mit Schülern". Frau Urban führte die Weiterbildung durch. Nachdem die polnischen Kollegen angekommen waren und sich mit einem kleinen Frühstück gestärkt hatten, erfolgte eine kurze theoretische Einführung. Danach ging es in die Turnhalle zum praktischen Teil. Dazu kamen auch einige Schüler aus dem Schulteil 2 hinzu. Zu jeder Übung gab es noch kurze Hinweise, wie diese den Schüler beim Lernen, im Verhalten oder der Aufmerksamkeitsspanne helfen soll. Dann war Praxis dran. Auch wir hatten bei der Durchführung so manche kleine Schwierigkeit. Spaß hatten aber alle!!!!

Ein großes Dankeschön an Frau Urban, der die Lehrer- und Schülergesundheit sehr am Herzen liegt. Danke auch noch einmal der Polizei Cottbus, welche uns unbürokratisch ihre Turnhalle zur Verfügung stellte. Unsere Halle ist leider noch immer nicht nach einem starken Wasserschaden zu nutzen.

Bild zur Meldung: Entspannung mit Frau Urban

Yoga Weiterbildung mit unserer Partnerschule (26. 05. 2017)