Literaturfest

15. 05. 2017
Am 7.05. 2017 fand für den Schulteil 1 das 2. Literaturfest statt. Da unser Schulhaus nach dem Wasserschaden immer noch nicht nutzbar ist, stellte uns das Piccolotheater einen Theatersaal zur Verfügung. Herzlichen Dank nochmals für die unbürokratische Hilfe.
Die Schüler waren mächtig aufgeregt, als es dann endlich losging. Zuerst begrüßte uns Frau Mudra. Anschließend stellte sie die Jury vor. Es gehörten ihr an: Herr Rau –Dramaturg vom Piccolotheater-, Frau Dallmaier –unsere Schulleiterin-, Herr Fischer – vom Oberstufenzentrum- Abteilungsleiter der AG V und Frau Wichmann –Projektleiterin der Freiwilligenagentur.
Dann ging das Programm los. Es wurden Gedichte vorgetragen, Lesestücke interpretiert, auf unterschiedlichste Art und Weise Stücke vorgespielt z.B. Stabpuppen- und Puppenspiel oder Theaterstück…. . Jede Klasse hatte unterschiedlichste Beiträge einstudiert. Das machte das Programm sehr bunt und interessant. Wir waren alle sehr erstaunt, welches Talent in manchen Schüler steckt.

Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest. Danke an das Organisationsteam, an das Piccolotheater und natürlich vor allem an unsere Schüler.

Auf ein Weiteres im Schuljahr 2017/18!!!

Bild zur Meldung: Cooler Typ !

Literaturfest 2017 (28. 05. 2017)