Henrietta in Fructonia

04. 07. 2017
Am 30.06.2017 fuhren mehrere Klassen aus dem Schulteil 1 nach Bad Saarow. Früh 8.00 Uhr bestiegen wir den Bus vom Busunternehmen HALBASCH aus Lieberose und einen Transporter. Diese brachten uns pünktlich zum Theater am See in Bad Saarow. Dort schauten wir uns das Bühnenstück "Henrietta in Fructonia" an. Darin ging es um ein Mädchen, welches ständig in der Schule müde und schlecht gelaunt war. Sie musste ihre Aufgaben nacharbeiten, weil sie im Unterricht nur schlief. Da kommt zu ihr der Kochlöffel Herr Quassel. Er macht mit ihr einen abenteuerlichen Ausflug in den Zirkus Fructonia. Dort wird ihr auf spielerischer Weise gezeigt, wie man durch ein ausgewogenes und gesundes Frühstück wach und fit für die Schule wird. ........
Nach dem Programm stärkten wir uns und dann ging es wieder heimwärts.

Möglich wurde dieser Ausflug durch die AOK, welche dieses Präventionsprogramm für Kindergärten und Schulen ins Leben gerufen hat. Herzlichen Dank! Im nächsten Schuljahr werden wir uns bestimmt den Teil 2 anschauen.

Bild zur Meldung: Henrietta in Fructonia

"Henrietta in Fructonia" Theaterbesuch in Bad Saarow (30. 06. 2017)