Insektenhotel

22. 06. 2021

Mitten im Grünen an einer Blumenwiese einen Wohnort für allerlei Insekten zu schaffen, war in diesem Schuljahr das Vorhaben der Klasse 9a. Und das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen! Wir haben gesägt, gefeilt, geschliffen und gebohrt und anschließend das Insektenhotel sowie die Einfassung der Blumenwiese in bunten Farben gestaltet. Mühevoll wurden auch die Buchstaben unserer Namen erst auf Spanplatten angezeichnet und anschließend mit der Laubsäge ausgesägt. Jeder hat seinen Namen in der Lieblingsfarbe angemalt. Viel Spaß hat es auch gemacht, die einzelnen Wohneinheiten mit den zuvor gesammelten und bearbeiteten Materialien zu füllen.

Und nun hoffen wir, dass während der Ruhe in den Sommerferien viele Insekten einziehen werden. Geht am besten immer mal wieder nachschauen!

Bild zur Meldung: Insektenhotel der Klasse 9a !

Insektenhotel (22. 06. 2021)