Einschulung 2022

28. 08. 2022

Am 20.8.2022 war es soweit - auch dicke Regenwolken konnten die gute Laune und Vorfreude aller nicht trüben.

Pünktlich um 10 Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Wahsner die zukünftigen ErstklässlerInnen und deren Familien im Foyer der Spreeschule. Der Schulchor unter Leitung von Frau Miesler erfreute danach alle mit einem kleinen musikalischen Programm.

Anschließend wurden die zukünftigen ErstklässlerInnen klassenweise aufgerufen und es ging zum ersten Mal für eine kurze Zeit ohne Eltern in die geschmückten Klassenräume.

In der Zwischenzeit befestigten die Eltern vorher verfasste persönliche Wünsche für ihre Kinder an den vorbereiteten Luftballons, die anschließend in den Himmel stiegen.

Zum Abschluss ging es für alle in die Turnhalle, wo bereits die Zuckertüten an den Zuckertütenbäumen lagen und von den Eltern an die Kinder übergeben wurden.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Bild zur Meldung: HERZLICH WILLKOMMEN !

Einschulung 2022/ 2023 (28. 08. 2022)