Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kunstunterricht der Klasse 6b mal etwas anders...

01. 07. 2022

Im Kunstunterricht der Klasse 6b erlernten wir den Umgang und die Funktionen eines Fotoapparates kennen.

Wir waren ständig auf der Suche nach neuen Motiven und Keiner war vor uns sicher. :-)

Besonderen Spaß hatten wir daran, unsere Schnappschüsse am Whiteboard anzuschauen und manch lustiges Foto war zu sehen. Wir besprachen aber auch unsere Fehler und was wir verbessern könnten.

Unser Höhepunkt und Abschluss war am 1. Juli !

An diesem Tag kam uns eine professionelle Fotografin besuchen und ging mit uns auf Fototour !

Mary war fast so aufgeregt wie wir, denn auch sie war sehr gespannt auf uns.

Da es an diesem Tag ziemlich warm war, nahmen wir uns unsere Decken und suchten einen schattigen Platz auf der Wiese. Mary erklärte uns ihre ziemlich große und schwere Profikamera und Jeder durfte damit Fotos schießen. Die Zeit verging sehr schnell und einige unserer Ergebnisse könnt ihr in der Bildergalerie sehen!

 

Wir möchten uns nochmals bei Mary für den tollen Vormittag bedanken!

Mia, Martha, Maria

Justin, Elias, Fabian

Frau Schönwald

 

 

 

Bild zur Meldung: Kunstunterricht der Klasse 6b mal etwas anders...

Fotoserien


Kunstunterricht der Klasse 6b mal etwas anders... (01. 07. 2022)

Startseite     Login     Datenschutz     Impressum     Intranet