Nun sind sie endlich da !!

06. 12. 2022

Lange hat es mit unseren Sitzlauben für den Schulhof gedauert. Schon vor 2 Jahren sollten diese angeschafft werden. Das Geld sammelte unser Förderverein mit Unterstützung vieler Sponsoren.

Leider hat uns dann eine Firma mächtig hängen gelassen mit der Begründung Rohholzmangel oder „Corona“.

So suchten wir eine Alternative. Wir fanden sie beim Baumarkt TOOM.

Nach dem die Einzelteile für 4 Lauben geliefert wurden, baute sie unser Hausmeister Herr Popp mit seinen emsigen Helfern zusammen. Gestrichen wurden sie von vielen fleißigen Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Die feierliche Einweihung der ersten Laube konnten wir schon im Juni begehen. Nun stehen alle sturmgesichert auf dem Schulgelände verteilt.

Der Sommer kann kommen!!!!! Dann steht der Durchführung einer Unterrichtsstunde im Freien oder nur einfach einmal das Aufsuchen eines schattigen Plätzchens nichts mehr im Weg.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein der Spreeschule, den Sponsoren und allen fleißigen Aufbauhelfern!!!

Bild zur Meldung: Nun sind sie endlich da !!